SCS printcom group GmbH

Workflow in der Produktion automatisiert

Um den vielfältigen Herausforderungen in der Druckbranche gewachsen zu sein, konzentriert sich die SCS printcom group GmbH auf Nischenprodukte und individualisierte Druckerzeugnisse. Die Dietzenbacher setzen dazu auf automatisierte Abläufe in der Produktion. Unterstützt werden sie hierbei von PaperDynamix. Das sorgt für Freiräume und lässt neue, kreative und hoch veredelte Printprodukte entstehen.

Die Lösung

SCS Printcom zählt in Deutschland zu den leistungsfähigsten Digitalfarbdruckereien. Die Schnelligkeit, Effizienz und Flexibi- lität verdankt SCS der Kombination aus Beratung, innovativen Produkten und Spezialisierung. Hinzu kommen verkürzte Produktionszeiten und ein automatisierter Workflow.

Mit der Dokumentation der Arbeitsschritte, die bei der Überführung der mechanischen Weiterbearbeitungssysteme in den digitalen Workflow anfallen, begann eine neue Dimension der Effizienz im hessischen Unternehmen. Aufträge können nun wie geplant erledigt werden. Einen wesentlichen Anteil an der reibungslosen Abstimmung zwischen Kapazitätsplanung und Produktion hat PaperDynamix. Damit lässt sich sicher nachvollziehen, welcher Mitarbeiter welchen Auftrag zu welchem Zeitpunkt erledigt hat bzw. welche Aufträge noch anstehen. Die Druckerei kann ihre Kunden nun schneller über den Lieferzeitpunkt informieren. Auch die Rechnungsstellung lässt sich zügiger anstoßen, da für die Mitarbeiter in der Buchhaltung alle benötigten Daten zentral im System verfügbar sind.

Der Nutzen: 

  • deutliche Minimierung der Durchlaufzeiten
  • schnellere Rechnungsstellung
  • Unterstützung bei der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001

Dank PaperDynamix konnten wir nicht nur den Produktionsprozess optimieren, sondern auch den Anforderungen der Dokumentationspflicht durch die DIN EN ISO 9001 gerecht werden.

Andreas Bach

Geschäftsführer, SCS printcom group GmbH

So erreichen Sie uns

Mannheim

Janderstraße 8
68199 Mannheim
Tel.: +49 621 150215-0
Fax: +49 621 150215-371
E-Mail: info@tbs-technidata.de

Anfrage senden Download SCS printgroup

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz