Die Lösung
Zur 1947 gegründeten Genossenschaft gehören etwa 2.000 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 136.000 m2 sowie zwei Gewerbeeinheiten. Aufgabe der 36 Mitarbeiter ist es, den Immobilienbestand zu bewirtschaften. Dazu zählen das Bauen, Vermieten und Instandhalten der Immobilien.
Das bis dato genutzte Barcode-Scanner-System für die Zeiterfassung, etwa bei Handwerksaufträgen, konnte die informationstechnische Leistung in der erforderlichen Genauigkeit und Zuverlässigkeit nicht mehr erbringen. Korrekturen und Nacharbeiten gehörten zur Tagesordnung. Das veraltete System sollte durch eine moderne Lösung ersetzt werden, die auch die beiden Backend-Systeme für den technischen Betrieb sowie die Verwaltung verbindet.
Der Nutzen:
- beschleunigte Geschäftsprozesse
- stark verbesserte Datenqualität, speziell im Reporting und bei der Abrechnung
- zeitnahe Rückmeldungen
- schnelle, zentrale Verfügbarkeit der erhobenen Daten
- gesteigerte Anwenderzufriedenheit
Dank PaperDynamix konnten wir die kompletten Prozesse bei der Wohnungs- und Gebäudeverwaltung verbessern und die Qualität der Daten um ein Vielfaches steigern.