Wohnbau Bergstrasse eG

Traditionsreiche Genossenschaft mit topmodernen Geschäftsprozessen

Die Wohnbau Bergstraße eG hat das Management ihrer Wohnungen und Gebäude auf ein neues Fundament gestellt.

Seit 2014 nutzt die Genossenschaft für die kaufmännische und technische Verwaltung die Datenerfassungslösung  PaperDynamix und erzielt damit hervorragende Ergebnisse.

Die Lösung

Zur 1947 gegründeten Genossenschaft gehören etwa 2.000 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 136.000 m2 sowie zwei Gewerbeeinheiten. Aufgabe der 36 Mitarbeiter ist es, den Immobilienbestand zu bewirtschaften. Dazu zählen das Bauen, Vermieten und Instandhalten der Immobilien.

Das bis dato genutzte Barcode-Scanner-System für die Zeiterfassung, etwa bei Handwerksaufträgen, konnte die informationstechnische Leistung in der erforderlichen Genauigkeit und Zuverlässigkeit nicht mehr erbringen. Korrekturen und Nacharbeiten gehörten zur Tagesordnung. Das veraltete System sollte durch eine moderne Lösung ersetzt werden, die auch die beiden Backend-Systeme für den technischen Betrieb sowie die Verwaltung verbindet.

Der Nutzen: 

  • beschleunigte Geschäftsprozesse
  • stark verbesserte Datenqualität, speziell im Reporting und bei der Abrechnung
  • zeitnahe Rückmeldungen
  • schnelle, zentrale Verfügbarkeit der erhobenen Daten
  • gesteigerte Anwenderzufriedenheit

Dank PaperDynamix konnten wir die kompletten Prozesse bei der Wohnungs- und Gebäudeverwaltung verbessern und die Qualität der Daten um ein Vielfaches steigern.

Ralf Martin

Abteilungsleiter Wohnungs- verwaltung und technische Gebäudeverwaltung, Wohnbau Bergstraße eG

So erreichen Sie uns

Mannheim

Janderstraße 8
68199 Mannheim
Tel.: +49 621 150215-0
Fax: +49 621 150215-371
E-Mail: info@tbs-technidata.de

Anfrage senden Download Wohnbau Bergstraße

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz